Rauchen

von Franz Stowasser am 3. März 2007

Seit Jahren existiert eine website über das Jammern. Dort gibt es in zwei Foren viel Raum für Anmerkungen, Versuche, Erkenntnisse, Reime, Prosa etc.. Doch wird dieser Raum entsprechend genutzt? Nein. Es gibt keine Notwendigkeiten für Experimente mehr. Die Menschen, die Karriere machen müssen schon aus diesen Gründen wissen, wo es lang geht und sie dürfen auf keinen Fall Jammern sonst sind sie den Job los.
Die anderen, die eine andere, eine Abstiegskarriere machen kümmern sich um sonst nix als um ihren Niedergang. Und die dazwischen, die Intellektuellen, die mal was kapieren und wissen wollten, fühlen sich demotiviert weil sie nicht mehr rauchen dürfen. Schon früher hatten ihnen die Lehrer allerhand verboten, jetzt sind die Lehrer mit an der Regierung und verbieten das Rauchen, dann das Trinken, schließlich das Küssen – denn da werden ja so viele Bakterien übertragen – war ja früher so gar nicht bekannt…….
Nun ja, wie ich sage, EIN JAMMER

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: