NLP Master

von Franz Stowasser am 4. Juni 2009

Gute Practitioner Trainings erwecken manchmal den Eindruck, es sei genug gelernt. Außerdem funktioniert die eine oder andere Technik prima und viele frühere Limitationen und Unzulänglichkeiten haben sich in Ressourcen verwandelt. Weshalb, so werde ich gefragt, also ein Master-Practitioner Training? Meine Antwort lautet verkürzt: Genau deshalb, denn auch die schöne Phase nach der Verabschiedung einiger Unzulänglichkeiten und deren Verwandlung in die Faszination über funktionierende Zielsetzungen entwickelte wieder blinde Flecken. Manchmal eine Technikgläubigkeit, manchmal die Illusion, man/frau müsse nur in Lösungen denken und alles sei gut.
Hier hilft ein Master-Practitioner Training den oft im Hintergrund liegenden verlorenen Vergleich zu aktualisieren. Im Practitioner Seminar stand vielleicht der Wunsch nach kreativen Problemlösungen im Vordergrund und das hat gut geklappt. Im Master Practitioner wird nun ein größeres Lebensnetz aktuell. Der Fokus liegt nicht länger auf Problem und Lösung, sondern wird viel weiter gefasst, ein Netz von Möglichkeiten wird sichtbar, will wirken und gestaltet werden.

Modeling, ein zentraler Ansatz in unserem Master-Training, bildet ein Wegenetz in diese neuen Welten, öffnet viele Türen und Aussichten über den Tellerrand des technischen Problem-Lösungsansatzes. Interaktionsmodelle entstehen, werden ausprobiert und im Seminar erweitert. Wir entdecken die vielfältigen Wirkweisen unserer Sprache weiter und arbeiten selbst an Konzepten die individuelle Entwicklung fördern. Im Master-Training reflektieren wir Interaktionsmodelle über deren unmittelbare Anwendbarkeit hinaus, beWegen uns in die Zukunft und freuen uns auf Dich und/oder Deine Freunde.

NLP-Master NLP 2009 (Deutschsprachig)

Trainer: Franz Stowasser
Teil A: 26. Juni – 05. Juli 2009
Teil B: 20. Sept. – 27. Sept. 2009
Master Ausbildung „Modeling“

NLP Modelle und darüber hinausweisende Modeler werden präsentiert und präsentieren. Entdecken, testen, anwenden, mit Freude weiterentwickeln.

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: