Neue Praxis eröffnet

von Franz Stowasser am 20. Februar 2008

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass in Norddeutschland eine neue Praxis zur Heilung von Sprichworten eröffnet wurde. Dr. Franziska K. praktiziert dort täglich und berichtet hier die interessanntesten Fälle:

Man fischt im Trüben, kommt partout nicht weiter – und schwups, schon ist es passiert:

DAS KIND WIRD MIT DEM BADE AUSGESCHÜTTET

Dieses Sprichwort braucht erstmal eine ärztlich verordnete Verjüngungskur – denn heutzutage gibt es gar keine altmodischen Zink-Badewannen mehr, die man mal eben so umkippen kann. Und außerdem: so verständlich eine derartige Frust-Reaktion ist, wäre hier doch etwas mehr Bedachtsamkeit angeraten. Also:

Bevor Du das schmutzige Badewasser abläßt,
wickel’ das Kind in trockene Tücher !

Fertig. Geheilt.

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: