previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Slider

Der Herr schlendert

durch einen Trödelmarkt im Süden. Zum Glück stellt er sich die Frage nach der Rentabilität solcher Kleinstunternehmen nur einmal und das nur ganz kurz. Dann genießt er die Sonne und die vielen Angebote. Bücher für einen Euro, Elektrogeräte, Werkzeuge, Wohnungseinrichtungen, jemand könnte sich für ein paar Euronen einen Hausstand erwerben. Die Händler lachen und scherzen mit Kundinnen und Kunden. Sogar der Gemeindeaufseher, für die Standgebühren zuständig, wird freundlich gegrüßt. Zusammen einen sonnigen Sonntagvormittag verbringen, scheint die Devise. Immer wieder Aufladegeräte für Handy, Laptop und elektrische Zahnbürste, auch alte Gläser, unglaubliche Bilder, Wäsche mit Stickereien und Geschirr. >Was alle sehen können, braucht man nicht beschreiben<, so, oder so ähnlich sprach einst Thomas Bernhard, deshalb schlendert der Herr jetzt still.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.