Der Herr gibt

schnelle Antworten. Er hatte gelesen, schnelle Antworten seien Zeichen eines geordneten Geistes. So lernte er einige schnell und allgemein verwendbare Antworten auswendig und gab diese. Der Herr gab diese Antworten gerne, denn es fehlte ihm danach nichts. Es war auch, als hätte der Frager nichts erhalten, kein Zögern, kein Nachdenken, kein Abwägen, kein Suchen, keine Verunsicherung, nichts, was den Fragenden hätte wissen lassen, dass seine/ihre Frage die Aufmerksamkeit des Herrn erreicht hätte. Viele Frager waren daher mit den schnellen Antworten des Herrn unzufrieden und der Herr schloss daraus, dass geordnete Geister gar nicht so gefragt seien.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.