Der Herr berichtet

von Franz Stowasser am 20. Mai 2008

*
*
vom Hotel. Schräge Gäste gab es einige in den Jahren, da ein Bekannter des Herrn und dessen Partnerin das Hotel geleitet hatten. Ein Geomant, der sich eine eine Stunde in den Garten setzte
und dann eine Höhle tief unter dem Anwesen erahnte. Eine sehr urzeitliche Höhle verständlicherweise und eine sehr geheimnisvolle Höhle wollte er imaginativ geschaut haben. Dabei seinen Freund imponierend, der ihm jedes Höhlenwort von den Lippen ablas. Würde der Geomant, so wurde in Aussicht gestellt, einige Tage hier verbringen (auf Kosten des Wirts selbstverständlich), so könne er vielleicht mit einiger Sicherheit das bis jetzt Geschaute noch weiter ergründen und spezifizieren. Er brauche dazu verständlicherweise seinen Freund, aber nur ein Zimmer.
*
*

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: