Ausbildung

von Franz Stowasser am 1. Februar 2013

Inzwischen hatte der Herr keine Ahnung mehr, weshalb er  sich immer mehr ausbilden sollte. Der einzige Grund, der ihm noch einigermaßen plausibel erschien war der, nicht völlig zur Reiz-Reaktionsmaschine zu verkommen.
„Inzwischen“…. Oh, wie clever formuliert und wie falsch.
Ein Grund war, vor den Männern zu protzen und zu behaupten, es sei für die Mädels. Ausbildung, Wissen, Geist sind Gliedvergrößerer. Das war es. Er  kämpfe auf dem geistigen Posten als habe er sich abgewandt vom schnöden direkten Vergleich, hingewandt dem intellektuellen Spiel des Wissens und des kommunikativen Handelns. „Ich muss jede Situation im Griff haben, auch die unerwartete und unmögliche, deshalb muss ich dauernd wüste Szenarien in meinem Kopf durchspielen“. MACH MAL PAUSE JUNGE – so gefährlich ist die Welt nicht und so viele Männer musst Du über die Mädels nicht beeindrucken.
MUSS-Turbationen. Besser: Der Herr kann sich klug geben, kann auch mal eine Pause machen. Er kann auch als Dummer ganz gut leben.

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: